top of page

Interview mit Heiko Kolvenbach: "Wer hört das nicht gerne das er ein Titelkandidat ist?"

Die VFC-Saison 2023 steht in den Startlöchern und mit Spannung wird das erste Rennen der Saison in Australien erwartet. Vor dem Start werden die, nach Meinung der Redaktion, drei heißesten Titelfavoriten interviewt. Unser zweiter Interviewpartner ist ein wahrer Rheinländer, der in der GSO seit Mitte 2021 an den Start geht und gleich aufgezeigt hat, dass mit ihm zu rechnen ist. 2021 in der D2 noch ein Faktor für Unruhe im Titelkampf und 2022 überraschender Podiumskandidat, dürfte Heiko Kolvenbach in diesem Jahr so richtig in den Titelkampf der VFC eingreifen. Hier nun das Interview mit Heiko Kolvenbach:


Redaktion: "Hallo Heiko, danke, dass du dir die Zeit nimmst! Als eine Einstiegsfrage an dich, wie ist die Vorfreude auf die neue Saison?"


Kolvenbach: "Ja immer gerne doch! Vorfreude?? Die ist verdammt hoch ich bin voll motiviert genauso wie mein Teamkollegen Alex."


Redaktion: "Du bist 2021 in die GSO gekommen und gleich eingeschlagen, konntest sogar 2022 viele überraschen, als man den Buttler-Pal eigentlich als schlechtestes Auto einstufte und du starke Platzierungen eingefahren hast. Woher kommen diese starken Leistungen?"


Kolvenbach: "Ich würde sagen das hatte viel mit Setuparbeit zu tun und das ganze Wissen was wir durch die Langstreckerennen bekommen hatten, hat viel dazu beizutragen."


Redaktion: "Du giltst dieses Jahr als einer der drei Titelfavoriten, wie willst du dieser Rolle gerecht werden?"


Kolvenbach: "Wer hört das nicht gerne das er ein Titelkandidat ist?? [lacht]

Ich bin hoch motiviert für die Saison und werd das Beste aus mir und dem Auto rausholen."

Redaktion: "Gibt es etwas, was du im Gegensatz zu 2022 anders machen willst in der VFC?"


Kolvenbach: "Ich will und werde besser sein als 2022."


Redaktion: "Als letzte Frage: Gibt es etwas, was du deinen Mitfavoriten noch sagen willst?"


Kolvenbach: "Ja eins kann ich mitgeben!! Ihr werdet dieses Jahr gegen den besten Heiko fahren den ihr jemals gesehen habt!!!!"



Autor: Jörn Georg Dicks

bottom of page