top of page

Interview mit Marc Schlüter: "[...]alles geben um jedes Rennen zu gewinnen"


Die VFC-Saison 2023 steht in den Startlöchern und mit Spannung wird das erste Rennen der Saison in Australien erwartet. Vor dem Start werden die, nach Meinung der Redaktion, drei heißesten Titelfavoriten interviewt. Den Anfang macht hier der Dauerkandidat, welcher allerdings seit seinem Wiedereinstieg in die GSO nie den großen Erfolg mitnehmen konnte. Marc Schlüter konnte zwar zusammen mit Fabian Walter 2022 die Team-WM für sich entscheiden, aber an Jannis Wollborn war kein vorbeikommen. Hier nun das Interview mit Marc!

Redaktion: "Hallo Marc, danke, dass du dir die Zeit nimmst! Eine kleine Einstiegsfrage: Wie ist die Vorfreude auf die neue Saison?"


Schlüter: "Vorfreude ist groß. Finde es toll dass wir 11 Teams sind. Könnte eine sehr spannende Saison werden wenn alle Teams bis zum letzten rennen dabei sind."


Redaktion: "Bei den neuen Autos gibt es überwiegend positive Stimmen aus der Community, wie siehst du das?"


Schlüter: " Das neue Auto ist super. Vllt das beste VFC Auto was ich je gefahren bin seit meiner Rückkehr 2019 in die Community."


Redaktion: "Kommen wir zur Saison an sich: Du wirst als einer von drei Titelfavoriten gesehen. Wie willst du dieser Rolle gerecht werden? "


Schlüter: " Ich will damit gerecht werden, diese Saison überhaupt keine Fehler zu machen und alles geben um jedes Rennen zu gewinnen. "


Redaktion: "In den letzten beiden Jahren war dies ja auch der Fall und dann warst du oftmals früh nicht mehr im Titelrennen. Wie soll es dieses Jahr anders werden?"


Schlüter: " Indem ich nicht wie die letzten Jahre Fehler in den ersten Saison rennen mache und jedes Rennen das Maximum aus dem Paket hole ."


Redaktion: "Als letzte Frage: Hast du deinen Konkurrenten irgendwas zu sagen für dieses Jahr?"


Schlüter: "Hab ich zur Zeit nicht. Das wird dann auf der Strecke passieren."



Autor: Jörn Georg Dicks

bottom of page