
Am vergangenen Sonntag war die VFC zu Gast am Hockenheimring. Ein Rennen, welches für den Großteil der Fahrer gleichzeitig auch den Heimauftritt der Saison darstellt. So auch für Marc Schlüter, welcher sich zuerst die Pole-Position und anschließend den Sieg sichern konnte. Damit unterbricht er auch gleichzeitig die Siegesserie von Jannis Wollborn nach vier Erfolgen in Serie.
Dabei zeigte Schlüter schon in der Qualy Dominanz und sicherte sich vor Alexander Kraft (Manziel) und Jannis Wollborn (Cesario) die Pole-Position. Besonders hervorstachen aber die Duurzaam bereiften Teams. Denn Ersatzfahrer Rouven Meschede stellte den eigentlich unterlegenen Equipo Saldo auf einen starken fünften Platz direkt vor beiden Razor Piloten. Für Meschede lief das Rennen bereits ab Kurve eins jedoch in die falsche Richtung. Nach einer Kollision mit dem Australier Cooper McAllister (Cliffort) fiel er zurück und kam nicht wieder in die Punkteränge.
An der Spitze machte an diesem Abend unterdessen die Strategie den Unterschied. Denn Schlüter schlug seine Kontrahenten mit einer 2-Stopp Strategie während Jannis Wollborn und Alexander Kraft mit einer 3-Stopp Strategie unterwegs war. So sicherte sich der Deutsche den bisher überfälligen ersten Saisonsieg 2022.
Die Höhepunkte des Rennabends findest du in unserem Highlightvideo:
Hier gehts zur kompletten Wiederholung:
Autor: Julian Kopp