VFC-Race Guide und Wetterprognose zum Südafrika GP 2021



Der Südafrika Grand Prix steht am kommenden Sonntag auf den Ablaufplan der VFC-2021. Passend dazu hat die Ligaleitung nun den Race-Guide (Grafik oben) für das anspruchsvolle Rennen in Kyalami veröffentlicht, welcher unter anderem die Regeln für die Tracklimits und Pitlane festlegt. Zudem wurden die zu Grunde liegenden KeyFacts angesprochen. Dabei sticht vor allem die Reifenthematik heraus, welche die Fahrer seit Beginn der Trainings beschäftigt. Ebenfalls steht das Volksmobil Team im Fokus, die den hohen Erwartungen im ersten Rennen nicht gerecht wurden. Noch viel heiß erwarteter war aber dieses Mal die offizielle Wetterprognose. Diese deutete bereits in den letzten Tagen auf ein sicheres Regenrennen hin. Die veröffentlichten Daten bestätigen nun diesen Eindruck zu einem gewissen Teil. Die Fahrer müssen so mit einer, über den Abend schwankenden, Regenwahrscheinlichkeit von 23 % - 33 % rechnen.



Hier gehts zu den aktuellen Trainingszeiten des Südafrika GP:

https://www.race-view.com/server?user_id=Virtual%20Formula%20Championship&server_id=VFC%202021


Autor: Julian Kopp